Qualifikation

Diplom-Psychologin

Heilpraktikerin Psychotherapie

Systemische Supervisorin (DGSF)

Systemische Einzel-, Paar-, Familientherapeutin (DGSF)

Klinische Hypnose (MEG)

Mediatorin

Poesietherapeutin


weitere Fortbildungen:
Traumatherapie (EMI, KidNet, PITT)

Mimikresonanz-Profiler

Human Factor Trainer (NTI)

wingwave® -Coach



Ich begleite seit über 20 Jahren Menschen in verschiedenen Situationen und Kontexten.

Dabei behilflich sind therapiebegleitend meine Katzen Feli, Sheldon und Samy.

Persönliches


  • 1971 geboren in Stuttgart
  • Studium der Psychologie in Tübingen und Erlangen
  • Begleitforschung ambulante Straftätertherapie
  • Bezugstherapeutin im Zentrum für Psychiatrie Calw
  • Gutachterin in Familienrechtsverfahren
  • Dozentin für Psychopathologin und Psychosomatik
  • Mediatorin bei  verschiedenen Mediationsprojekten
  • seit 2006 Psychologin bei der Bundeswehr (derzeit Betriebspsychologin im BAAINBw)






Fun facts


Ich liebe das Reisen und habe ein Jahr in La Paz, Bolivien gelebt und gearbeitet. Diese Zeit hat mein Leben maßgeblich geprägt.

In meiner Freizeit singe ich gerne. Singen wirkt sich positiv auf Körper und Psyche aus und bringt menschen zusammen.

Ich liebe alles was glitzert (Bling-Bling).